Mark Krause

Mark Krause: Ausstellung „Spotlight Portraits“

24. Oktober – 23. Januar 2019


Mark Krause aus Wurzen/Sachsen studierte an der Louisiana State University in Baton Rouge/USA Bildende Kunst bei Prof. Edward Pramuk und allgemeine Rhetorik und Philosophie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Von 2007-2008 war er Schüler der Professoren Markus Lüpertz und Hermann Nitsch an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Während seiner Studien erhielt Mark Krause verschiedene Stipendien wie das Kunststipendium der Cranach-Stiftung Wittenberg 2005.

Seit 2001 arbeitet er mit der HWL Galerie & Edition in Düsseldorf zusammen, einer Kunstgalerie, in welcher mehrfach seine Werke ausgestellt wurden. Ab 2003 begann Mark Krause mit der Livemalerei zu Konzerten mit klassischer Musik. Dabei entstand 2011 während eines Konzerts des Leipziger Symphonieorchesters sein großformatiges Ölbild Aufbruch. Es folgten weitere Livemalereien wie 2013 für den Deutschen Schmerzkongress im Congress Center Hamburg. Bei einem Konzert vom Cicolo Quartett & Trio d´anche der Südwestdeutschen Philharmonie zur Eröffnungsfeier des Bodenseeforums Konstanz 2016 malte Mark Krause das Gemälde Konstanzer Tagungstradition, welches als „Kunst am Bau“ Teil des Bodenseeforums wurde.

www.markkrause.de

Zur Pressemitteilung